CONTISS Preisrechner

Step 1

Ihr Firmensitz befindet sich in:

Bitte wählen Sie eine der Optionen aus


Unsere Festpreise gelten derzeit nur für den deutschen Markt. Wenn Sie sich als österreichisches oder Schweizer Unternehmen für unsere Dienstleistung interessieren, wenden Sie sich bitte direkt an uns und lassen sich ein individuelles Angebot erstellen. Vielen Dank!

Step 2

Zu welcher Branche gehört Ihr Unternehmen?



Unsere Software ist Mehrmandanten-fähig, d.h. Sie können auch mehrere Gesellschaften in einer Datenbank verwalten. Auch dazu erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an uns.
 

Bitte wählen Sie eine der Optionen aus

Step 3

Der Umsatz Ihres Unternehmens beträgt:

Bitte wählen Sie eine der Optionen aus
Bei einer Unternehmensgröße über 5.0 Mio. Euro Umsatz pro Jahr hat die Erfahrung gezeigt, dass die individuellen Verhältnisse und Bedürfnisse von Unternehmen zu Unternehmen so stark voneinander abweichen, dass ein Vorgespräch mit einem sich daran anschließenden individuellem Angebot sinnvoller ist.
Wenden Sie sich daher bitte direkt an uns und lassen sich ein individuelles Angebot erstellen. Vielen Dank!

Step 4

Anzahl zukünftige CONTISS-User

Bitte tragen Sie die Zahl der zukünftigen CONTISS-Nutzer ein
Die Mindestanzahl an Usern beträgt 10.

Step 5

PREISÜBERSICHT

Ihre Angaben
Firmensitz:
Branche:

Monatlicher Mietpreisin Euro
(inklusive Administration, Schnittstellen, Hosting,
50GB Speicherplatz, Softwarepflege, Backup und Virenschutz)
CONTISS Komplettpaket mtl. gesamt  (Preis gesamt)
Lizenz mtl. Anzahl CONTISS User:
Dienstleistung mtl. Umsatz: von
Einmalige Implementierung 4.500,00€
Setup
(Einrichtung Datenbank, Nutzer, Berechtigungen, Hinterlegung von Kontenrahmen und Kostenstellen)
1.000,00€
Übernahme und Umstellung Finanzbuchhaltung
(Von Altsystem zu CONTISS
1 Mandant – max. 10 Wirtschaftsjahre
Auf Basis GDPdU
Einzelbuchungssätze, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung)
1.500,00€
Schulung und 1 Monat Anfangs-Support CONTISS
(per TeamViewer - sämtliche User 2 Schulungen á 4 Stunden
Sowie Support nach Bedarf bei Einzelfragen im ersten Monat
2.000,00€
Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Es handelt sich um eine unverbindliche Aufwandsschätzung. Gern erstellen wir Ihnen ein verbindliches Angebot. Dabei wäre zu prüfen, ob spezielle Anforderungen vorliegen, die ggf. weitere Dienstleistungen, Schnittstellen oder Tools erforderlich machen.

Step 6

Sie können die Preisübersicht als PDF downloaden.
Alternativ können Sie die Kontaktdaten ausfüllen – Sie erhalten dann die Preisübersicht per Email als PDF zugeschickt. Gleichzeitig erklären Sie mit dem klicken auf Senden Ihr Einverständnis, dass wir Ihre Kontaktdaten erhalten und Sie kontaktieren dürfen.
Vielen Dank. Ihr CONTISS Team.

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Ihre Karriere bei CONTISS

Werden Sie Teil des CONTISS-Teams

Wir bringen Sie durch das Outsourcen Ihrer Buchhaltung schneller ans Ziel!

Unser Herzstück: Das Entwickeln und Vertreiben unseres Produkts CONTISS, ein „State-of-the-Art“ Enterprise Information Management mit komplett integriertem Finanzwesen, insbesondere für Dienstleistungsunternehmen. Mit Sitz in München leben wir seit 2016 die digitale Transformation mit und für unsere Kunden. 

Wenn Sie dies anspricht, Sie sich gut in ein virtuelles Team einarbeiten können, Sie sich nicht vor Zahlen und IT scheuen und Ihnen strukturierte Abläufe und klar definierte Prozesse nicht fremd, dann sind Sie bei CONTISS genau richtig! In Voll- oder Teilzeit, im Homeoffice und in freier Zeiteinteilung – bei CONTISS entscheiden Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und begeben Sie sich mit CONTISS auf die Überholspur.

Sie sehen sich in einer der unten ausgeschriebenen Positionen? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf/Lichtbild/Zeugnisse) in elektronischer Form. Bitte senden Sie diese an

Peter Lüdemann
p.luedemann@contiss.de
CONTISS GmbH
Sonnenstr. 9
80331 München

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Softwareentwickler (m/w/d) in Vollzeit

Der Job
Wir suchen nach einem Softwareentwickler, um funktionale Programme zu erstellen und zu implementieren. Sie werden während des gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus mit anderen Entwicklern und Produktmanagern zusammenarbeiten.

In dieser Rolle sollten Sie ein Teamplayer mit einem guten Auge fürs Detail sein und Problemlösungsfähigkeiten haben. Wenn Sie zudem Erfahrung mit Agile-Frameworks und beliebten Programmiersprachen haben (z. B. JavaScript), möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Ihr Ziel wird es sein, effiziente Programme und Systeme zu erstellen, die die Benutzeranforderungen erfüllen.

Ihr Fahrwerk – das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatik – Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder vergleichbares Studium bzw. Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse der Programmiersprachen C#, C++, Java, Javascript
  • Idealerweise Kenntnisse in aktuellen Web-Technologien wie z.B. Angular, GraphQL, Bootstrap, JSON, SOAP, Rest, HTML5
  • Kenntnisse im Bereich kommerzieller relationaler Datenbanksysteme, wie z.B.: MS SQL, Oracle, Postgres
  • Idealerweise Erfahrung mit objektorientierten Datenbanken wie z.B.: Objectivity, Caché oder Intersystems IRIS Data Platform
  • Freude an der Mitgestaltung von hochkomplexen Anwendungskomponenten und kundenspezifischen Lösungen auf Basis unseres Enterprise Information Management Systems FILERO
  • Kreativität, Lust auf Neues und modernste Softwaretechnologie
  • Eigenständige, qualitätsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrungen mit Scrum /agiler Programmierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben

  • Implementation und Test von Software nach Vorgabe
  • Mitwirkung an Design und Entwurfsprozessen
  • Erstellen von Dokumentationen und Testfällen für die erstellten Programme bzw. Programmteile
  • Durchführung des technischen Kundensupports per E-Mail und Telefon

Unser Fahrwerk – das bieten wir

  • Interessantes Arbeitsumfeld mit eigenverantwortlichen Aufgaben
  • Teamwork garantiert
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, je nach Berufserfahrung mit Spiel nach oben

Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d) in Vollzeit

Der Job
Wir suchen einen kompetenten IT-Techniker Help-Desk (m/w/d), der schnelle und hilfreiche Unterstützung für unsere Kunden in Bezug auf unser Produkt CONTISS bietet und die technische Umgebung beim Kunden, in dessen Unternehmen dieses eingebettet ist, verantwortet. Sie beantworten Anfragen zu grundlegenden technischen Themen und beraten bei der Lösung von Problemen. Ein exzellenter IT-Techniker Help-Desk verfügt über gutes technisches Fachwissen und ist in der Lage, effektiv zu kommunizieren, um das Problem zu verstehen und die Lösung zu erläutern. Im Umgang mit Kunden sind Sie kundenorientiert und geduldig.

Ziel ist es, einen Mehrwert für Kunden zu schaffen, um den Ruf und das Geschäft des Unternehmens zu erhalten.

Ihr Fahrwerk – das bringen Sie mit

  • Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation oder über vertiefte berufliche Praxis im IT-Support
  • Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Büroautomatisierungsprodukten, Datenbanken und Fernsteuerung
  • Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte
  • Fähigkeit zur Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen
  • Fundierte Kenntnisse zu Microsoft-Produkten
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt
  • Hohe kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende Lernbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen 1st und 2nd-Level-Supports
  • Eigenverantwortliche Problemanalysen & Ticketbearbeitung
  • Installation und Betreuung verschiedener Applikationen für den elektronischen Datenaustausch mit unseren Kunden
  • Gelegentliche Mitarbeit in Projekten
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk
  • Weitergeben der Rückmeldungen oder Vorschläge von Kunden an das zuständige interne Team
  • Erkennen und Vorschlagen von möglichen Verbesserungen zu Vorgehensweisen

Unser Fahrwerk – das bieten wir

  • Interessantes Arbeitsumfeld mit eigenverantwortlichen Aufgaben
  • Ein stabiles Team
  • Stetige Möglichkeit zu Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, je nach Berufserfahrung mit Spiel nach oben

Buchhalter (m/w/d) im Homeoffice in Voll- oder Teilzeit

Der Job
Wir suchen einen zuverlässigen Buchhalter in Homeoffice-Tätigkeit, gerne Quer- oder Wiedereinsteiger, gerne in Teilzeit, der unsere Kunden in ihren Geschäfts- und Buchhaltungsprozessen unterstützt, indem er Kontierungsrichtlinien hinterlegt, Fehlermeldungen des Systems behebt, Finanzdaten überwacht und Finanzberichte nach Vorgabe erstellt.

Letztendlich stellen Sie sicher, dass alle Buchhaltungstransaktionen unserer Kunden den Gesetzen entsprechen und die wirtschaftlichen Aktivitäten unserer Kunden unterstützen.

Ihr Fahrwerk – das bringen Sie mit

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Finanzbuchhalter oder in einer ähnlichen Funktion
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und einer Buchhaltungssoftware
  • Fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe
  • Solide Kenntnis der Rechnungslegungsvorschriften
  • Ausgezeichnete mathematische Fähigkeiten mit viel Liebe zum Detail
  • Zeitmanagementfähigkeiten
  • Vertraulichkeit
  • Technisch affin mit Bereitschaft zu vollständig digitaler Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt
  • Hohe kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende Lernbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Überwachen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unserer Kunden
  • Anlagenbuchhaltung
  • Bankbuchung
  • OPOS-Verwaltung
  • Zahlungsverkehr unserer Kunden
  • Mahnwesen unserer Kunden
  • Erstellung von Monatsauswertungen nach Vorgabe
  • Überwachung und Meldung von Abweichungen in der Buchhaltung
  • Weitergeben der Rückmeldungen oder Vorschläge von Kunden an das zuständige interne Team
  • Erkennen und Vorschlagen von möglichen Verbesserungen zu Vorgehensweisen

Unser Fahrwerk – das bieten wir

  • Interessantes Arbeitsumfeld mit eigenverantwortlichen Aufgaben
  • Unser Herz schlägt für unser Team – wir ziehen an einem Strang
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, je nach Berufserfahrung mit Spiel nach oben

National Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit

Der Job
Wir suchen einen erfahrenen National Sales Manager, der zu den Vertriebszielen unseres Unternehmens beiträgt. Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau und die Supervision des Vertriebsteams und der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.

Als National Sales Manager sollten Sie Ihre Kreativität und Ihr fundiertes Wissen über Verkaufsprozesse nutzen, um innovative Ideen für das Unternehmenswachstum zu entwickeln. Kommunikations- und Teammanagementfähigkeiten, eine enge Beziehung zu Kunden und die Kundenakquise sind ebenfalls Ihr Steckenpferd? Dann sind Sie bei CONTISS genau richtig.

Ihr Fahrwerk – das bringen Sie mit

  • Nachweisliche Berufserfahrung als National Sales Manager
  • Erfahrung in der Leitung eines leistungsstarken Vertriebsteams
  • Kenntnisse in ERP/CRM-Software und Microsoft Office Suite
  • Die Fähigkeit, Vertriebsleistungskennzahlen zu verstehen und zu analysieren
  • Solides Servicedenken mit ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamführungsfähigkeiten
  • Analytische Fähigkeiten mit Problemlösungskompetenz
  • Reisebereitschaft bei Bedarf
  • Sc.-Abschluss in Vertrieb, Betriebswirtschaft oder anderem relevanten Bereich

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung effektiver Vertriebsstrategien
  • Aufbau des Vertriebsteams und Leitung der landesweiten Vertriebsmitarbeiter zur Erreichung der Vertriebsziele
  • Aufbau produktiver und professioneller Beziehungen zu Schlüsselpersonen in zugewiesenen Branchen
  • Überwachung und Analyse von Leistungskennzahlen und Vorschläge für Verbesserungen
  • Erstellung von monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Umsatzprognosen
  • Durchführung von Recherchen und Identifizierung neuer potenzieller Kunden und neuer Marktchancen
  • Bereitstellung zeitnaher und effektiver Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind
  • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung, um die Markenkonsistenz zu gewährleisten
  • Auf dem Laufenden über neue Produkteinführungen bleiben und sicherstellen, dass die Mitglieder des Vertriebsteams anwesend sind

Unser Fahrwerk – das bieten wir

  • Interessantes Arbeitsumfeld mit eigenverantwortlichen Aufgaben
  • Teamwork makes the dream work – wir ziehen an einem Strang
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, je nach Berufserfahrung mit Spiel nach oben

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Der Job
Wir suchen einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, der zu den Vertriebszielen unseres Unternehmens beiträgt.

Letztendlich sollten Sie danach streben, erfolgreiche Beziehungen zu vielen, weit verteilten Kunden aufzubauen und zu pflegen.

Ihr Fahrwerk – das bringen Sie mit

  • Freude am Verkauf sowie eine kunden- und service­orientierte Persönlichkeit
  • Gewinnendes und sympathisches Auftreten gegenüber unseren Kunden
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten (idealerweise ERP-Software) und / oder fundierte IT-Kenntnisse
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich und / oder Studium
  • Abschlusssicherheit
  • Gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Direkter Einfluss auf das weitere Wachstum unseres Unternehmens
  • Akquisition von Neukunden und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
  • Angebotserstellung, Kostenkalkulation, Kundenberatung (telefonisch und per Videokonferenz), Verhandlungsgespräche und Auftragsabschluss
  • Erstellen von Vertriebsmaterialien
  • Reporting im Kreis der Vertriebs- und Geschäftsleitung sowie enge Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst
  • Proaktive Unterstützung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, Messen und Veranstaltungen

Unser Fahrwerk – das bieten wir

  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit eigenverantwortlichen Aufgaben
  • Ein aufgeschlossenes Team mit viel Sinn für Teamwork
  • Interne Weiterbildungsmaßnahmen für Ihren Erfolg
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, je nach Berufserfahrung mit Spiel nach oben

CONTISS Preiskalkulator

Sehr geehrte:r Interessent:in

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere CONTISS-Komplettlösung für Dienstleistungsunternehmen interessieren. Nachfolgend können Sie mit Hilfe des Preisrechners ermitteln, was Sie Ihre persönliche CONTISS Komplettlösung in Zukunft monatlich kosten wird.

Unser monatlicher Preis setzt sich danach aus drei Komponenten zusammen: 

  • Die Miete für die Software
    Diese berechnet sich nach der Anzahl der User und enthält eine Pauschale für die notwendigen administrativen User und Schnittstellen. In dieser Miete ist das Hosting inklusive eines Datenvolumens von 50GB Festplattenspeicher enthalten sowie die Wartung und Pflege der Software, Datensicherung und der Virenschutz.Erfahrungsgemäß sind 50GB mehr als ausreichend – sollten Sie dennoch mehr Speicherplatz benötigen, kostet jedes weitere GB 0,50 EUR zzgl. USt pro Monat.
  • Die Dienstleistungspauschale
    Über die CONTISS Software werden zahlreiche Vorgänge automatisch gebucht, weswegen Sie für Ihr Unternehmen in Zukunft keine weitere Buchhaltungsdienstleistung (etwa bei einem Steuerberater oder externen oder internen Buchhalter) in Anspruch nehmen müssen. Diese Kosten sparen Sie in Zukunft.Zusätzlich übernimmt die CONTISS zahlreiche administrative Funktionen wie Mahnwesen und Zahlungsverkehr, tagesaktuelle Listen offener Posten und die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung. Um diese Leistungen ausführen zu können,  bucht CONTISS elektronisch Bank und Kasse. Damit sparen Sie Zeit im eigenen Unternehmen, die bisher für diese Dinge aufgewendet wurde.

    Die Dienstleistungspauschale berechnet sich in Abhängigkeit von Ihrem Jahresumsatz.

  • Den laufenden Support
    Dieser wird nach tatsächlichem Aufwand mit 120 EUR zzgl. USt. pro Stunde berechnet und kann daher nicht im Voraus beziffert werden. Allerdings liegt der monatliche Bedarf unserer Kunden an Support nach einer kurzen Eingewöhnungszeit weit unter einer Stunde pro Monat.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Auftragserteilung ein einmaliger Implementierungsaufwand von 4.500 EUR zzgl. Umsatzsteuer abgerechnet wird. Dieser umfasst das Aufsetzen und Einrichten Ihrer Datenbank, die Übernahme und Einrichtung der Buchhaltung, die Anlage sämtlicher User samt Berechtigungen sowie die Schulungen und den erfahrungsgemäß intensiveren Support im ersten Monat der Nutzung bis alle Anfangsfragen geklärt sind.