Im klassischen Unternehmensalltag werden elektronisch erzeugte Belege in Papierform von Hand in ein Buchhaltungsprogramm eingepflegt. Auf dem elektronischen Weg entsteht eine Auswertung, die dem Auftraggeber anschließend als Ausdruck zur Verfügung gestellt wird. Das macht die Buchhaltung aufwändig und fehleranfällig. Unterm Strich also teuer und zeitraubend.
Haben Sie auch schon einmal daran gedacht, Ihre Buchhaltung auszulagern? Die gängigen Lösungen am Markt machen es sich zur Aufgabe, dass der Mandant dem Steuerberater dabei hilft, diese Belege als PDF an der richtigen Stelle abzulegen – indem der Mandant sie scannt und in das System des Steuerberaters übermittelt. Dafür darf der Mandant dann auch noch extra zahlen.
Nicht so bei der CONTISS-Komplettlösung. Hier findet die Buchhaltung direkt in Ihrer Software und in Ihrem Unternehmen statt. Sie scannen Belege nur noch für Ihre eigenen Bedürfnisse. Ihre Ein- und Ausgangsrechnungen werden elektronisch erfasst und automatisch gebucht. Alle Stammdaten sind genau einmal zentral eingepflegt. Kreditoren- und Debitorennummern werden automatisch generiert.
Der fortlaugende Kassenbestand wird im Tool am Monatsende ohne Ihr zutun gebucht. Auch die Zahlungen an die elektronische Bank werden erkannt, zugeordnet und verbucht.
So wird Buchhaltung zu einem automatisierten Nebenprodukt Ihrer Geschäftsprozesse, die ohnehin anfallen. Erleben Sie die Buchhaltung auf einem neuen Niveau: besser, schneller, aussagekräftiger, aktuell, überall verfügbar und günstiger als je zuvor.
Sehr geehrte:r Interessent:in
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere CONTISS-Komplettlösung für Dienstleistungsunternehmen interessieren. Nachfolgend können Sie mit Hilfe des Preisrechners ermitteln, was Sie Ihre persönliche CONTISS Komplettlösung in Zukunft monatlich kosten wird.
Unser monatlicher Preis setzt sich danach aus drei Komponenten zusammen:
Die Dienstleistungspauschale berechnet sich in Abhängigkeit von Ihrem Jahresumsatz.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Auftragserteilung ein einmaliger Implementierungsaufwand von 4.500 EUR zzgl. Umsatzsteuer abgerechnet wird. Dieser umfasst das Aufsetzen und Einrichten Ihrer Datenbank, die Übernahme und Einrichtung der Buchhaltung, die Anlage sämtlicher User samt Berechtigungen sowie die Schulungen und den erfahrungsgemäß intensiveren Support im ersten Monat der Nutzung bis alle Anfangsfragen geklärt sind.