Der Wechsel zur CONTISS-Komplettlösung ist einfach:
Sie sagen uns wie viele User mit welchen Befugnissen (Inhaber/Partner – Mitarbeiter – Buchhaltung – Personalwesen) in Ihrem Unternehmen CONTISS nutzen werden, und teilen uns Ihren erwarteten jährlichen Umsatz mit, woraufhin wir Ihnen die entsprechende Datenbank und Ihre Zugänge einrichten sowie die entsprechende Buchhaltung. Im Anschluss erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter eine ausführliche Online-Schulung und schon können Sie loslegen. Zwischen Bestellung und Start sollten nicht mehr als vier Wochen liegen. Die gesamte Implementierung kostet Sie 4.500 EUR (zzgl. USt).
Komplexer wird es, wenn Sie Ihre Altdaten ins System integriert haben wollen, denn dann müssen wir Ihre Altdaten aus der bisherigen Software exportieren und in CONTISS importieren. Für diesen Vorgang halten die meisten Systeme (anders als CONTISS) keine Exportschnittstelle bereit. Ebenfalls einer gesonderten Betrachtung bedarf es, wenn Sie neben CONTISS in Zukunft weitere Software im Unternehmen einsetzen und gesonderte Schnittstellen benötigt werden. Solche Sonderumstände werden daher nach Aufwand abgerechnet.
Nach der Einführung sind wir selbstverständlich an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei der Umstellung. Daher umfassen unser Service eine 3-monatige, intensive Betreuungsphase, die danach in eine kompetenten Hotline-Support übergeht.
Sie können uns bei Anliegen und Fragen jederzeit kontaktieren. Greifen Sie dazu auch auf unsere Learn-Library zurück und holen Sie sich die besten Tipps aus unserem Blog. Sollten Sie sich noch unsicher sein, ob die CONTISS-Komplettlösung das Richtige für Sie ist, empfehlen wir Ihnen die Demo-Remote.
Sehr geehrte:r Interessent:in
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere CONTISS-Komplettlösung für Dienstleistungsunternehmen interessieren. Nachfolgend können Sie mit Hilfe des Preisrechners ermitteln, was Sie Ihre persönliche CONTISS Komplettlösung in Zukunft monatlich kosten wird.
Unser monatlicher Preis setzt sich danach aus drei Komponenten zusammen:
Die Dienstleistungspauschale berechnet sich in Abhängigkeit von Ihrem Jahresumsatz.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Auftragserteilung ein einmaliger Implementierungsaufwand von 4.500 EUR zzgl. Umsatzsteuer abgerechnet wird. Dieser umfasst das Aufsetzen und Einrichten Ihrer Datenbank, die Übernahme und Einrichtung der Buchhaltung, die Anlage sämtlicher User samt Berechtigungen sowie die Schulungen und den erfahrungsgemäß intensiveren Support im ersten Monat der Nutzung bis alle Anfangsfragen geklärt sind.