So wie Rundenzeiten genau gemessen werden, müssen auch die Zeiten für Ihre Dienstleistungen präzise erfasst werden. Dabei reicht es nicht aus, nur die Anwesenheit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzuzeichnen – eine genaue Auflistung der zeitlichen Aufwände, die für einzelne Projekte und Bearbeitungen von Akten verwendet wurden, ist erforderlich. Hier hilft die zentrale Zeiterfassung, die Sie in der CONTISS ERP-Software finden können. Gerade für Dienstleistungsunternehmen erleichtert diese Funktion den Arbeitsalltag und ermöglicht einfache und exakte Abrechnungen. Wir erklären Ihnen, wie genau das funktioniert und wie Sie und Ihr Unternehmen von der zentralen Zeiterfassung profitieren können.
Als Dienstleister müssen Sie vor allem nach geleistetem Stundensatz abrechnen. Daher reicht die allgemeine Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht aus und Sie müssen die Zeiten im Blick haben, die für unterschiedliche Projekte und Kundinnen und Kunden aufgewendet werden. Das kann schnell unübersichtlich und zeitaufwendig werden, wenn Sie jede einzelne Stunde in verschiedenen Ordnern und Akten dokumentieren müssen.
Die CONTISS ERP-Software bietet Ihnen eine Lösung an, die Ihren Arbeitsalltag erleichtert: die zentrale Zeiterfassung – oder auch Stapelzeiterfassung genannt. Mithilfe dieser Funktion können Sie all Ihre Arbeitsstunden an einem Ort verwalten und organisieren. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zeit in Stapeln zu erfassen, was bedeutet, dass Sie mehrere Zeiteinträge auf einmal erstellen und bearbeiten können. Dadurch vermeiden Sie das mühsame Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Projekten und Kunden.
Da der Arbeitsalltag mal hektisch sein kann und sich Ihre Tätigkeiten im Laufe des Tages spontan ändern, können Sie Ihre erfassten Zeiten jederzeit anpassen und ergänzen. Nach Abschluss haben Sie einen genauen Überblick über die erfassten Zeiten und können diese auswerten, abrechnen und mit Ihrer Anwesenheitszeit vergleichen. Auf diese Weise behalten Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Arbeitszeit und können Ihre Leistung transparent und fair darlegen.
Dank der zentralen Zeiterfassung können Sie nicht nur Ihre abrechenbaren Zeiten, sondern auch interne Tätigkeiten und Aufgaben erfassen. Damit behalten Sie immer den Überblick über Ihre Arbeitsleistung und können diese gegebenenfalls optimieren. Um die Stapelzeiterfassung in Ihrer CONTISS ERP-Software zu nutzen, führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Am Ende Ihres Arbeitstages erhalten Sie die Gesamtzahl der Stunden und deren genaue Zusammensetzung. Sie können einsehen, wie viel Zeit Sie für welches Projekt oder welche Akte aufgewendet haben und welche Tätigkeiten Sie im Einzelnen ausgeführt haben. Auch nicht abrechenbare Zeiten wie Pausen, Fortbildungen oder Besprechungen können in der zentralen Zeiterfassung aufgenommen werden.
Die zentrale Zeiterfassung ist besonders praktisch, wenn Sie über einen längeren Zeitraum abwechselnd an verschiedenen Projekten arbeiten. Mit der CONTISS ERP-Software kommen Sie hier nie wieder durcheinander. Sie können Ihre Projekte und Kundinnen und Kunden einfach und übersichtlich verwalten und jederzeit auf Ihre erfassten Zeiten zugreifen. Somit ist die Stapelzeiterfassung die ideale Lösung für alle Dienstleister, die ihre Arbeitszeit effizient und einfach erfassen sowie abrechnen wollen.
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Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere CONTISS-Komplettlösung für Dienstleistungsunternehmen interessieren. Nachfolgend können Sie mit Hilfe des Preisrechners ermitteln, was Sie Ihre persönliche CONTISS Komplettlösung in Zukunft monatlich kosten wird.
Unser monatlicher Preis setzt sich danach aus drei Komponenten zusammen:
Die Dienstleistungspauschale berechnet sich in Abhängigkeit von Ihrem Jahresumsatz.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Auftragserteilung ein einmaliger Implementierungsaufwand von 4.500 EUR zzgl. Umsatzsteuer abgerechnet wird. Dieser umfasst das Aufsetzen und Einrichten Ihrer Datenbank, die Übernahme und Einrichtung der Buchhaltung, die Anlage sämtlicher User samt Berechtigungen sowie die Schulungen und den erfahrungsgemäß intensiveren Support im ersten Monat der Nutzung bis alle Anfangsfragen geklärt sind.