Zahlreiche Unternehmen erfassen ihre Aufträge in Excel, schreiben Rechnungen in Word und wenn der Abrechnungszeitpunkt gekommen ist, wird alles händisch überprüft, gedruckt und per Post verschickt. Dieses Vorgehen nimmt nicht nur viel Zeit in Anspruch, sondern ist darüber hinaus auch sehr anfällig für Fehler. Damit Sie Ihre wertvolle Arbeitszeit nicht mit solchen mühseligen Aufgaben ausfüllen müssen, hat CONTISS die passende Lösung für Sie: Mit der speziell entwickelten Software für Faktura können Sie Ihren Zahlungsverkehr reibungslos gestalten, indem Rechnungen vollautomatisiert erstellt, geprüft und verschickt werden. Wir erklären Ihnen, wie Sie sich mithilfe der CONTISS-Software auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren können und Ihr Unternehmen auf die Überholspur bringen.
CONTISS hat sich der Herausforderung gestellt, den Prozess der Zeiterfassung und Abrechnung von Anfang bis Ende durchzustrukturieren, zu automatisieren und möglichst effizient zu gestalten. Das beginnt bei der zentralen Zeiterfassung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die außerdem auch in der Akte erfolgen kann, und setzt sich fort in der automatischen Erstellung, Verbuchung und Versendung von Rechnungen.
Alles, was Sie für Ihre Abrechnung tun müssen, ist die erfasste Zeit einmal im System von CONTISS zu überprüfen und zur Abrechnung freizugeben. Den Rest übernimmt die Faktura-Software:
Bei monatlichen Pauschalen wird ein Rechnungskopf angelegt, der sich wiederkehrend zum vereinbarten Zeitpunkt automatisch abrechnet. Auch hier erstellt das System eine PDF und verschickt sie elektronisch an Ihre Kundinnen und Kunden.
Der vereinfachte Abrechnungsprozess der Faktura-Lösung von CONTISS ist speziell für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert, die Ihnen sowie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen großen Teil der mühseligen Arbeit abnimmt. Dadurch können Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren, Ihren Betrieb weiterhin nach vorne zu bringen.
Die Nutzerinnen und Nutzer von CONTISS sparen auf diese Weise bei der Faktura bis zu 60 Prozent des früheren Verwaltungsaufwandes ein – wobei der komplett eingesparte Buchhaltungsaufwand noch nicht einmal mitgerechnet ist. Gleichzeitig liefert CONTISS mit den Rechnungsdaten zahlreiche weitere aktuelle Informationen zum Vorgang: So wird im Auftrag die Nettorechnungssumme nach erfasster Zeit angezeigt sowie deren Verteilung auf die einzelnen am Vorgang beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Abrechnungszeiträume des jeweiligen Monats. Auch wenn Pauschalen abgerechnet werden, lohnt sich die Software von CONTISS. Hier können Sie anhand der resultierenden Nettorechnungssummen, die im Verhältnis zur monatlich abgerechneten Pauschale angezeigt werden, direkt die Höhe des Deckungsbeitrages einsehen.
Und schließlich kann durch CONTISS jederzeit nachvollzogen werden, welche Beträge bisher abgerechnet wurden und welche noch offen sind. Außerdem können Sie nachvollziehen, in welchen Aufträgen sich noch nicht abgerechnete Zeiten befinden und wie diese sich zu einer eventuell vereinbarten Abrechnungsobergrenze verhalten.
Die CONTISS-Software verzahnt Zeiterfassung, Abrechnung und Controlling als Komplettlösung im KMU-Bereich. Durch die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben erfahren Sie eine deutliche Entlastung Ihres Unternehmens. Sie sparen Zeit und Arbeitsaufwand, minimieren Fehler und verschaffen sich einen idealen und ganzheitlichen Überblick über alle finanziellen Aspekte Ihres Betriebs. Mit der CONTISS-Lösung ist Ihr Unternehmen weit vorne im Rennen.
Sehr geehrte:r Interessent:in
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere CONTISS-Komplettlösung für Dienstleistungsunternehmen interessieren. Nachfolgend können Sie mit Hilfe des Preisrechners ermitteln, was Sie Ihre persönliche CONTISS Komplettlösung in Zukunft monatlich kosten wird.
Unser monatlicher Preis setzt sich danach aus drei Komponenten zusammen:
Die Dienstleistungspauschale berechnet sich in Abhängigkeit von Ihrem Jahresumsatz.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Auftragserteilung ein einmaliger Implementierungsaufwand von 4.500 EUR zzgl. Umsatzsteuer abgerechnet wird. Dieser umfasst das Aufsetzen und Einrichten Ihrer Datenbank, die Übernahme und Einrichtung der Buchhaltung, die Anlage sämtlicher User samt Berechtigungen sowie die Schulungen und den erfahrungsgemäß intensiveren Support im ersten Monat der Nutzung bis alle Anfangsfragen geklärt sind.